.

Spargelanbaugebiete

In Deutschland gibt es viele Anbaugebiete für Spargel. In erster Linie wird weißer Spargel angebaut.

Die gesamte ertragsfähige Spargelanbaufläche lag im Jahr 2007 bei rund 18.600 Hektar. Hinzu kommen rund 3.000 Hektar Anbaufläche mit Spargeljungpflanzen, die derzeit noch nicht geerntet werden können. In den letzten 10 Jahren wuchs die Anbaufläche für Spargel in Deutschland um mehr als 60% auf die vorgenannten Werte. Experten rechnen für die Zukunft jedoch nicht mit einer weiteren signifikanten Steigerung.

Die wichtigsten Spargel-Anbaugebiete haben wir auf den folgenden Seiten beschrieben. Bitte wählen Sie die gewünschte Region rechts im Menü um weitere Informationen zu erhalten.

2 Kommentare

  1. Neue Rubrik Spargelanbaugebiete - - Spargel Treff

    […] Wir haben eine neue Rubrik eingeführt in der wird die wichtigsten Anbaugebiete für Spargel in Deutschland vorstellen möchten. Bis jetzt haben wir Informationen über Beelitz, Nienburg, Schwetzingen und Walbeck zusammengestellt. Natürlich sollen noch etliche weitere folgen. […]

  2. Heiko Hartmann

    Ich möchte mal selber Spargel stechen. Wo und Wie kann ich das. Wie werde ich bezahlt und wie bin ich untergebracht. Mit frl Heiko Hartmann

Kommentar schreiben:

XHTML: Du darfst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>